headline

Andy Damaschek beginnt zum 1. August seine Ausbildung zum Oberflächenbeschichter

Während sich die meisten Azubis in der ersten Arbeitswoche erstmal langsam im Unternehmen zurechtfinden müssen, ging es für den 22-Jährigen vom ersten Tag seiner Ausbildung an direkt richtig los.

 

„Andy arbeitet bereits seit knapp einem Jahr bei uns und kennt die Mitarbeiter und die Arbeitsabläufe daher schon recht gut“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Thrams.

 

Das Engagement des Ensers in diesen elf Monaten war natürlich nicht unbemerkt geblieben und so boten ihm Ute und Jürgen Thrams an, eine auf zwei Jahre verkürzte Ausbildung bei Thriotec zu absolvieren.

 

Etwas Neues gab es dagegen auch für Andy Damaschek. Denn er ist der erste Auszubildende, den Maren Thrams als Ausbilderin begleitet. Im Juni hat die 26-Jährige ihre zweijährige Vollzeit-Ausbildung zur Staatlich geprüften Technikerin der Fachrichtung Galvano-Technik erfolgreich abgeschlossen und seit Anfang Juli ist sie offiziell als Galvano-Techniker bei der Thriotec GmbH fest angestellt.  


» zurück